Screenshot einer Terminabstimmung bei TERMINO

Mit TERMINO kann mittels Abstimmung ein Termin mit mehreren Personen ausgemacht oder per Buchungsliste können vordefinierte Termine von anderen Personen gebucht werden.

fairkom entwickelte TERMINO 2.0 auf Basis von Drupal 7 im Jahr 2016. Seit der Inbetriebnahme 2017 folgten zahlreiche Optimierungen und Funktionserweiterungen. TERMINO ist auf das Bedürfnis diverser Verwaltungseinrichtungen in Österreich nach einer datenschutzkonformen und datensparsamen Lösung zur Terminfindung mehrerer Personen oder Abteilungen zurückzuführen. Mittlerweile ist TERMINO auch im Bildungssektor oder bei Unternehmen bekannt. Etwa 3.500 Terminabstimmungen oder Buchungslisten werden pro Monat über die Plattform angelegt.

Zum Jahresbeginn erreichte uns eine Nachricht von Dipl.-Ing. Stefan Weber, dem Geschäftsführer der österreichischen Qualitätsgeflügelvereinigung (QGV). Er gratulierte TERMINO, indem er schrieb:

"In der Vergangenheit haben wir immer mit DOODLE gearbeitet, um Termine für Meetings etc. zu organisieren.

Seit einiger Zeit fällt mir die Plattform TERMINO besonders positiv auf, weil hier auf sämtliche lästige Werbeeffekte usw. verzichtet wird und die dienstliche Abstimmung in effizienter und übersichtlicher Form im Vordergrund steht.

Ich kann dieser Plattform nur gratulieren - Perfekt!"

Wir freuen uns über die positive Rückmeldung und darüber, dass TERMINO die QGV bei der Arbeit unterstützen kann.

Jede:r kann TERMINO auf www.termino.gv.at kostenfrei ausprobieren und verwenden.

Wir empfehlen die Registrierung eines Benutzer:innen-Kontos, um angelegte Abstimmungen und Buchungslisten im Konto einsehen und direkt bearbeiten zu können. Terminabstimmungen können auch ohne Benutzer:innen-Konto erstellt werden.

Gespeichert von lisa.kostrzewa am